Was träumt die Fledermaus an Halloween? - Oktober 2020


  

Gruseln gehört zu Halloween dazu.

Manchmal kann man von den gruseligen Horrorfiguren sogar richtige Albträume bekommen. 

 

Aber was ist eigentlich mit den Gruselgestalten selbst?

Haben die vielleicht auch Alpträume?

Was wäre wohl der schlimmste Albtraum für ein Gespenst? Oder einen Kürbiskopf, einen Vampir oder das Virusmonster?

 

 



3. Rausführung - Halloween


 

Diese Aktion ist beendet. Wenn du großes Glück hast, kannst du vielleicht noch die eine oder andere Figur im Wald entdecken, die meisten sind aber inzwischen verschwunden - wie weiß wohin? 

Im Grafenberger Wald konntest du die Figuren aus unserem Film entdecken. Am besten wenn es dunkel wurde und mit einer Taschenlampe, denn die Figuren sind aus Reflektorfolie und leuchten wenn man sie anstrahlt - und außerdem ist es im Dunkeln im Wald so schön gruselig.

 

 

Download
Artikel im Düsseldorfer Express vom 1.11.2020
Schattentheater-Artikel Express .pdf
Adobe Acrobat Dokument 557.9 KB


 Fotos: Ingo Lammert


Das Daumenkino

Was ist das? Ein Daumenkino ist ein Block aus vielen Einzelbildern auf Papier. Wenn man sie ganz schnell blättert, werden sie zu einem Film, weil das Gehirn dann die einzelnen Bilder zu einem Film verbindet. 

Wie macht man das? Schneide die einzelnen Bilder entlang der gestrichelten Linie sorgfältig aus und sortiere sie in der richtigen Reihenfolge. Dann hält du das Daumenkino mit der linken Hand am weißen Rand fest und lässt es mit dem Daumen der rechten hand ganz schnell abblättern. 


Download
Daumenkino Spinne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.0 MB
Download
Daumenkino Kürbis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 568.9 KB

Weitere Daumenkinos folgen!