Der kleine Wassermann - Station Zoopark

Zooteichmann und -frau, Brückenfräulein



Im Zoopark leben Verwandte der Wassermannfamilie aus dem Mühlteich an der Buscher Mühle.

 

Da ist der Wassermann aus dem Zooteich, und seine Frau. Die beiden sind immer etwas vornehm. Der Zooteich ist ja auch viel größer als der Mühlweiher und liegt am Ende einer schicken Einkaufsstraße. 

 

Und dann ist da natürlich das fröhliche Brückenfräulein!  Das lebt auch im Zoopark und zwar direkt unter Brücke hinter dem Eisstadion, dort wo das Wasser immer zu lustig über die Steine sprudelt. 

 

Die Nördliche Düssel fließt unter dem Eisstadion hindurch. In der Kühlwetterstraße taucht sie wieder auf, verschwindet dann wieder unter der Grunerstraße und fließt dann direkt in die Buscher Mühle. Im Mühlweiher lebt der kleine Wassermann! Dort beginnt die Rausführung