Der kleine Wassermann - Station 7

Der Nachtausflug


Was ist hier los? Lass dir den Text zu dieser Station vorlesen - oder lies ihn unten selbst.



Ein anderes mal ist der kleine Wassermann schon auf dem Weg ins Bett, als der Wassermannvater ihn fragt, ob er ihn noch nach oben begleiten möchte. Nach oben, das heißt bei den Wassermänner: aus dem Wasser hinaus aufs Land. Wassermänner können nämlich auch an der Luft atmen. Sie dürfen nur nicht zu lange oben bleiben, damit sie keine trockenen Füße bekommen, davon werden sie nämlich krank. 

 

An diesem Abend also nimmt der Wassermannvater den kleinen Wassermann mit nach oben. Gemeinsam setzten sie sich ans Ufer während langsam der Mond über dem Mühlteich aufgeht. Der Wassermannvater holt seine Harfe hervor und spielte eine zauberhafte Musik. Über dem Wasser tanzen die Nebelfrauen. 

Diesen Abend wird der kleine Wassermann niemals vergessen.

 

Es ist ein schöner langer Sommer, den der kleine Weihnachtsmann im Mühlweiher erlebt. Alle Abenteuer kannst du in dem Buch von Otfried Preussler lesen – oder sie dir vorlesen lassen. 

 

Auf der Seite der Rausführung findest du außerdem noch ein paar Tipps und Ideen.  

 

Wir wünschen auch dir einen schönen langen Sommer mit vielen wunderbaren Erlebnissen und Entdeckungen.