Der kleine Wassermann - Station 4

Neunauge

Was ist hier los? Lass dir den Text zu dieser Station vorlesen  - oder lies ihn unten selbst.


Gehe den Weg weiter. Die nächste und letzte Station unserer Rausführung ist auf der linken Seite.



Im Mühlweiher gibt es auch unheimliche Bewohner. Zum Beispiel das seltsame Neunauge, das in einer versteckten Höhle lebt.

 

NEUNAUGE

Wer bist DU denn? 

Was glotzt du so? 

Weißt du nicht, dass ich das Neunauge bin? 

Wie gefalle ich dir?

KLEINER WASSERMANN

Ähh, also Neunauge heißt du?

NEUNAUGE

Genau. Und du kannst es ruhig zugeben. Du beneidest mich.

KLEINER WASSERMANN

Dich beneiden? Worum denn?

NEUNAUGE

Nun ja, um meine vielen Augen. DU hast ja nur ZWEI, wie ich sehe.

Nur zwei Augen! Wie wenige. Ich kann dir gerne ein paar von meinen Augen abgeben. Bis auf zwei sind sie ohnehin blind. Wie wäre es? Ich könnte dir eines auf die Stirn setzen. Und eines auf das Kinn ...

Wassermann weicht erschrocken zurück.

KLEINER WASSERMANN

Huch ... nein, danke. Lieber nicht.

NEUNAUGE

He, willst du meine Augen nicht? Ich möchte sie dir gerne schenken! Hörst du? SCHENKEN möchte ich sie!!!

KLEINER WASSERMANN

Geh weg! Ich will deine Augen nicht! Lass mich bloß in Ruhe und verschwinde in deine Höhle!

 

Wenn du mehr über das Neunauge erfahren möchtest, dann kannst du dazu einen Film auf der Kindernetzseite im Internet anschauen, die du unter dem Button „Informationen zum Neunauge“ findest.